Dorfgemeinschaft Höveringhausen e.V.

Die Dorfgemeinschaft Höveringhausen hat sich im Jahr 2009 dazu entschlossen, als ordentlich eingetragener Verein für die Belange des Dorfes zu sorgen. Die Mitglieder treffen sich in unregelmäßigen Abständen, um die Planungen und Fragen rund um das Dorf zu klären. Die Termine werden selbstverständlich rechtzeitig auf dieser Seite bekanntgegeben.

Die erste Versammlung der Dorfgemeinschaft im neuen Dorfgemeinschaftshaus fand am 20. April 2012 statt.

Unsere jährlich durchgeführte JHV wurde durch Corona jäh unterbrochen und konnte erst am 22.04.2022 wieder stattfinden. Wie bereits oben unter "aktuelles" vermerkt, war ein TOP der wohl wichtigste, wurde der Staffelstab doch an einen neuen 1. Vorsitzenden weitergegeben. Thomas stellte sich nicht mehr zur Wahl und nun heisst unser neuer Chef Sebastian Bertsch.

Auch an dieser Stelle noch einmal ein "Herzliches Dankeschön!" an Thomas für die geleistete Arbeit über viele Jahre!

An Sebastian unseren "Herzlichen Glückwunsch!" zur Wahl. Wir wünschen dir bei deinen Aufgaben viel Spaß und ein glückliches Händchen.

Bei der JHV 2023 waren die üblichen TOP schnell abgearbeitet und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die Dorfgemeinschaft sagt  Danke für die geleistete Arbeit!

Der wichtigste Punkt war abschließend die Verabschiedung von Thomas. Sebastian resümierte noch einmal die vielen Jahre, in denen Thomas quasi einen Zweit-Job hatte als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft. Vorsitzender zu sein, bedeutet nicht nur Hände schütteln und in die Kameras zu lächeln. Voritzender kann nur sein, wer diese Tätigkeit(en) mit Herzblut ausfüllt. Von kleinen Wehwehchen angefangen, über Streitigkeiten  bis hin auch zu unangenehmen Dingen.  Thomas hat sich ausgleichend gekümmert und da kann ein Dorf nur froh sein, so einen Kümmerer zu haben. In seine Zeit fielen so viele tolle Feiern und Feste, dass man sie nicht alle aufzählen kann. Auch darum hat er sich maßgeblich gekümmert. "Seiner" Dorfgemeinschaft sollte es gut gehen! Das brachte ihm dann auch den Beinamen "Bürgermeister" ein. Und als "Bürgermeister a.d." hielt er seine Abschiedsrede. In Hürin ging eine Ära zu Ende und die Dorfgemeinschaft spendete dafür stehend Applaus.  


Der aktuelle Vorstand der Dorfgemeinschaft Höveringhausen e.V. setzt sich wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzender
    Sebastian Bertsch
    58802 Balve

  • Stv. Vorsitzender
    Martin Severin
    58802 Balve

  • Kassiererin
    Katharina Busche
    Zum Wiebusch 2
    58802 Balve
    Telefon 0 23 75 / 57 37

  • Schriftführerin
    Stephanie Arnold
    Steinrücken 12
    58802 Balve
    Telefon 0 23 75 / 939144

  • Beisitzer
    Marcel Schmoll
    Zum Riepelhof 6
    58802 Balve
    Telefon

    Cornelia Conredel
    Zum Krähennocken 6
    58802 Balve
    Telefon 0 23 75 / 18 36

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Den Mitgliedsantrag können Sie hier als PDF herunterladen: