Feste

wir können feiern

Familienfest 2022

2019 machte uns ein Virus einen dicken Strich durch das Wort "Fest". Erst 2022, nachdem das Virus durch Impfungen in Schach gehalten werden konnte, fanden wieder Feste und Versammlungen statt. Bisher betraf das unsere Jahreshauotversammlung und das erstmals wieder stattfindende Schützenfest.

Am 13.08.22 fand dann wieder unser Familienfest statt. Die Einladungen gingen rechtzeitig raus und die Organisation durch unser bewährtes Team klappte, wie immer in Hürin, reibungslos. Familie, das sind natürlich auch die Kinder und für die wurde erstmals eine Wasserrutsche organisiert und installiert. Eine Super Idee und die Kids hatten richtig Spaß. Anlauf nehmen und Kopf voran die Rutsche runtersausen, diese Möglichkeit nutzen sie mit Riesen-Gaudi unermütlich aus. Sommerwetter mit hohen Temparaturen ist da eine Grundvoraussetzung und Langeweile kam an diesem Tag nicht auf. 

Da zog es auch die Senioren raus aus der Bude und auf die Terasse. Ein leckeres Kuchen-Buffet mit Kaffee ist in Hürin immer vorhanden. Dazu natürlich gut gekühlte Gertränke. Kathi und Conny hatten die Verpflegung im Griff, die Mütter wechselten sich bei der Aufsicht der Kids ab, die Senioren hatten viel zu erzählen und kalte Flaschen kühlten die Handinnenflächen der Männer.

Fazit: in Hürin klappt das und wird von der Dorfgemeinschaft gerne angenommen.

Silvester-Party 2023

Nun konnten wir auch wieder unsere beliebte Silvester-Party planen, welche wir, Corona-bedingt, über drei Jahre vermisst haben. Steffi schickte rechtzeitig die Infos und Einladungen raus, worauf eine erfreuliche Resonanz folgte. Um es vorweg zu nehmen, diese Silvester-Party hatte die höchste Teilnehmerzahl aller zehn Silvester-Partys, die bisher stattfanden. Somit war es auch die Jubiläums-Party.

Dass wir Partys planen und organisieren können, dürfte mittlerweile jedem, der hier mitliest, bekannt sein. Bei uns fehlen auch keine helfenden Hände. Somit war unser Dorfgemeinschaftshaus wieder toll geschmückt, kalte Getränke reichlich vorhanden und der Caterer lieferte pünktlich das Buffet. Zusätzlich briet Frank noch eine große Panne von Giudos leckeren Kartoffeln. Alle Ansesenden kamen direkt in Feierlaune und hatten Spaß. Auch für die Kinder war eine Menge vorbereitet worden, da hing kein Kind an Mamas Rockzipfel. Nur das Baby musste, natürlich, betüddelt werden. Die Silvester-Party war eine richtig runde Sache und man merkte, wie sich alle freuen, dass nach Verbot und Vernunft endlich in Hürin wieder "die Post abging".

Stellvertretend für alle, die sich um Alles kümmerten muss Kathi für ihren Einsatz gelobt werden. Dezent im Hintergrund, fast unsichtbar, hat sie den Laden und die Versorgung der Gäste im Griff. Danke Kathi und Danke an die Kümmerer:innen, die ihr zur Seite standen !